Ab wann ist eine Beziehung pädophil?

13 Antworten

Man kann das nicht anhand einer Jahresanzahl messen. Wenn ein 50 Jähriger mit einer 20 Jährigen zusammen ist, wäre das nicht ansatzweise Pädophil. Denn der Mann ist mir einer Erwachsenen zusammen. Auch wenn sie erst 15 wäre, dann wäre der Mann auch nicht Pädophil, sondern warscheinlich hebephil. Wäre aber ein 30 Jähriger mit einer 12 jährigen zusammen, ist es sehr warscheinlich dass er Pädophil ist. Und ich weiss... man gilt nur als Pädophil, wenn man auf vorpubertäre steht, aber sojemand kann trotzdem innerlich Pädophil sein.

Pädophälie ist eine sexuelle Neigung. Kein Altersabstand.

Pädophilie haben sexuelle Phantasien für Kinder im Altern zwischen 0 und Pupertät.
Also sie üben sexuelle Gewalt an Kindern ab dem Säuglingsalter aus.

Es gibt auch Pädophile Menschen, die ihre Fantasien nie ausleben, weil sie wissen, dass sie den Kindern schaden würde. Und das wollen sie nicht.

Meine Cousine war 22 Jahre alt, als sie ihren Arbeitgeber, damals über 50 Jahre alt, geheiratet hat. Das ist wohl kaum als pädophil zu bezeichnen.

Wer als Erwachsener Mensch präpubertierende Menschen anziehend findet, sollte sich in Behandlung begeben, wenn er aus Wünschen Tatsachen werden lässt.

Wenn das Objekt der Begierde nicht mindestens 14 Jahre alt ist, wird's rein rechtlich problematisch. Auch für Jugendliche.

Eine Beziehung ist nie pädophil. Ein Mensch ist pädophil, wenn er sich (als Erwachsener) sexuell zu prä-pubertären Kindern hingezogen fühlt. Der Altersabstand ist ziemlich egal. Ein 18jähriger, der auf 8jährige steht (10 Jahre Altersabstand), ist pädophil. Ein 60jähriger, der auf 8jährige steht, genauso (52 Jahre Altersunterschied). Ein 40jähriger, der auf 20jährige steht (20 Jahre Altersunterschied), ist hingegen eindeutig nicht pädophil, denn der 20jährige Partner ist ebenfalls erwachsen und hat die Pubertät hinter sich.

Übrigens ist nicht jede strafbare Handlung gleich ein Zeichen für Pädophilie. Eine 15jährige, die mit einem 13jährigen Sex hat, macht sich strafbar. Mit Pädophilie hat das aber erst mal nichts zu tun.

Das hat nicht unbedingt was mit Altersabstand zu tun ..

Pädophile stehen auf Kinder .. meist bis 12, vor der Pubertät.