Ab wann geht man als Pädophil durch?

10 Antworten

Bei der Pädophilie geht es nicht um den Altersunterschied, sondern um das sexuelle Interesse an Kindern, die noch nicht die Pubertät erreicht haben.

Meist sind Erwachsene pädophil; aber auch Pubertierende oder Jugendliche, die sexuelle Erfahrungen an kleineren Kindern machen (Quelle: Wikipedia).

das "Phädophil" bezieht sich nicht auf den Altersunterschied, sondern auf das mit Kindern. Kannst ja mal bei Wikipedia rein schauen!

Unter Pädophil verstehe ich nur solche die auf Kinder aus sind;also Kinder bis 12 Jahre.

Ab 13 sind es Teenies.dann heißt es hebephil

Also, es gibt keine Grenze wie „Fünf Jahre, dann ab da wird es eklig!“. Wenn man aber schon umbedingt eine Grenze zieht, dann meiner Meinung nach so eine: Unter 14 ist es pädophil.

Stehst du also als 20-järhiger (zumindest finde ich das) auf eine 13-jährige, finde ich das schon eigenartig. Stehst du dann sogar noch als 30-jähriger auf eine/n Minderjährige/n als Mann/Frau finde ich es eindeutig pädophil.

Bist du 16 und magst eine 13-järhige, geht das für mich. Ab 18 finde ich es eher seltsam.

Kurz: Über 18, Lust auf eine 13: Pädophil.

Ist aber auch nur meine Meinung, wie andere das sehen weiß ich nicht.

SeifenkistenBOB  04.07.2013, 19:16

Stehst du dann sogar noch als 30-jähriger auf eine/n Minderjährige/n als Mann/Frau finde ich es eindeutig pädophil.

Genau genommen wäre es bei deinem Beispiel mit einer 13-Jährigen aber Parthenophilie, da mit 13 die meisten Mädchen schon mitten in der Pubertät stecken.

Wenn Erwachsene auf kinder stehen nennt man das Pädophil. Wenn erwachsene altersunterschied haben ist das ganz und garnicht Pädophil. Erwachsene können 50 jahre unterschied haben (50 und 100 jahre alt) und man nennt es nicht Pädophil.