Ab wann spricht man von einer langen Beziehung?

Das Ergebnis basiert auf 27 Abstimmungen

Ab 3-4 Jahren Beziehung 67%
Ab 5-6 Jahren Beziehung 19%
Ab 6 Monaten Beziehung 7%
Ab 1-2 Jahren Beziehung 4%
10 Jahre oder länger 4%
Ab 7-8 Jahren Beziehung 0%
Ab 9-10 Jahren Beziehung 0%

7 Antworten

Ermessenssache nach Alter und Erfahrung. Meine Beziehung 13 Jahre empfinde ich als lang, als ich 17 war und eine Beziehung 6 Monate dauerte, empfand ich dies auch als lang. Dann sehe ich meine Eltern, die 52 Jahre verheiratet waren, was nochmal eine ganz andere Hausnummer ist.

moreblack  01.04.2022, 15:51

so ist es :-) 1-jährige Beziehungen unter Teenies: "Wow, die sind ja schon voll lange zusammen". 1-jährige Beziehung aus Sicht von Erwachsenen: "süß, also noch frisch verliebt" :-)

Ab 5-6 Jahren Beziehung

Für mich persönlich? Frühestens ab fünf Jahren.

Die Sichtweise ist natürlich auch altersabhängig. Für einen 14-jährigen ist sicher schon eine zweijährige Beziehung "lang".

Ab 3-4 Jahren Beziehung

3 Jahre würde ich sagen. Alles darunter ist irgendwie lächerlich

Ab 3-4 Jahren Beziehung

Ab 3 Jahren ca.

10 Jahre oder länger

Ab 1 Jahrzehnt-8 Jahrzehnte