Ab wann gilt bei ein Handy Vertrag mit Handy das Widerrufsrecht?

4 Antworten

Hallo Garnelen443,

wenn du online, telefonisch, oder schriftlich einen Mobilfunkvertrag abschließt, beginnt die Widerrufsfrist mit dem Erhalt der Widerrufsbelehrung.

Hast du direkt vor Ort einen Vertrag geschlossen, hast du kein Widerrufsrecht.

Viele Grüße

^Rebekka

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Alle Festnetz- & Mobilfunkthemen der Deutschen Telekom

Du hast immer 2 Wochen Zeit zu widerrufen. Das gilt für Verträge die online abgeschlossen worden sind. AUßER bei einem Shop wie z.B. o2 Shop vor Ort. Da gibt es kein Widerrufsrecht.

Lg

Garnelen443
Beitragsersteller

Und ab wann zählen die 2 Wochen? Ab Erhalt des Telefons oder schon früher?

Lg

online 2 Wochen. Offline im Laden kein Recht

Ab Inkrafttreten eines Vertrages, aber nur bei online oder telefonischen Abschluß.