Ab wann Führerschein A2 anfangen?

3 Antworten

halbes jahr vor deinem 18 geb. darfst anfangen mit theorie und fahrstd. die praktische prüf. 4 wochen vor deinem 18. den schein bekommst dann mit 18

gleiche Regelungen wie beim B.

mit 17,5 kannst du A2 anfangen, die theoretische Prüfung geht frühestens 3 Monate vorm 18. Geburtstag und die praktische frühestens einen Monat vorher. Den Führerschein gibts dann aber erst am Geburtstag.

PS: für BF17 (bzw. auch B) gilt das gleiche: frühestens 3 Monate vor Erreichen des Mindesalter die theoretische und einen Monat vorher die praktische. Siehe auch hier

Mit der Ausbildung kann etwa ein halbes Jahr vor Erreichen des Mindestalters begonnen werden. Die theoretische Prüfung darf frühestens 3 Monate, die praktische Prüfung frühestens einen Monat vor dem Geburtstag abgelegt werden.>

http://www.fahrlehrerverband-bw.de/07-FSKl/Kl_Motorrad_neu.htm

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – alle Klassen bis auf D, ex LKW Fahrerin + Handgas in Ausbil.