Ab wann fängt man eigentlich an alt zu werden?

4 Antworten

Man ist immer so alt wie man sich fühlt.

Ich bin 59 Jahre jung und mache sagen ich bin zum Teil noch immer ein Kind.

Und das stimmt. Ich spiele gerne mit meinem Enkel Lego. Ich spiele gerne Computerspiele. Baue gerne Modelleisenbahnen.

Alles Dinge die einen Jung halten.

Mach dir jetzt noch keine Gedanken. Du hast noch so viel vor Dir. Die Welt ist riesig und es gilt sie zu erforschen.

Das jat nichts mit dem biologischen Alter zu tun, sondern mit der Lebendigkeit, Vielfältigkeit und dem Ideenreichtum deiner Gedanken zu tun.

Ab Geburt wird man älter.

Wenn man anfängt, nur noch von früher zu erzählen, ab dann ist man alt.
Dieses "früher" hast du aber noch längst nicht.

... auf einmal bin ich 40 ...

Zuerst kommt 18.
Dann kommt 20.
Dann kommt 30.

Du grübelst zu viel.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung