Ist man mit 40 dann schon im Lebensabend oder eher mittleren Alters?

8 Antworten

Potentiell ist man mit 40 eher in der Mitte. Kann aber natürlich auch sein, man ist schon fast durch, wer weiß das schon.

Und altern gehört nunmal dazu, das ist Teil der Erfahrung, die wir als Menschen machen müssen. Also kann man sie nur akzeptieren und die positiven Seiten davon hervorheben, alles andere wäre hinderlich.

aus der sicht einer 22-jährigen person; mit 40 ist man nicht alt.

man ist nicht wie mit 20 "erwachsen" sondern man ist erwachsen-erwachsen, wenn du verstehst was ich meine, einfach ein ganz anderer lebensabschnitt des erwachsenseins.

aber als alt sehe ich leuten in ihren 40ern überhaupt nicht.

Bin 62 und sage nein wohne in einem betreuten Wohnen DAS sind lauter lebende Leichen die auf ihren Tod warten hätte ich vorher nicht gedacht

Romanzev33  17.03.2022, 06:26

Bist du dann auch eine lebende Leiche mit 62?

Oder bist du in dieser Einrichtung, der oder die jüngste?

Alles was wir in den Händen halten ist vergänglich.

Genau das macht es so Wertvoll für den Menschen, wie das Leben selbst.
Nein, du musst dich auch mit 60 noch nicht alt fühlen.Es sei du bist krank oder willst das so.

Halb jung, ist für mich ein Kind.

Ab 30J befindest Du Dich auf Deinem Bestniveau. 40 J zählt für mich zu diesem Hochplateaus dazu.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung