Ab wann fällt man in der Oberstufe durch?

5 Antworten

wenn der Schnitt in den Hauptfächern kleiner 4 ist. Das ist die Grundregel.

Es können im Zweifelsfall durchaus noch andere Faktoren Einfluß auf die Nichtversetzung haben.

Du kannst bis zu 2 haben, aber dann musst du über die sommerferien lernen und hast anschließend die Prüfungen.. Im 1. Halbjahr.. Also bei diesem zeugnis müsste es egal sein wieviele du hast.. Solang du es noch bis schuljahrende ausbesserst.. Ich bin in einer AHS und hab selbst schon erfahrung damit.. Lg JM

ich bin mir nicht sicher.. bei uns ist das so, dass man jede fünf mit mindestens einer 2 wieder ausgleichen muss. Wenn man in Mathe, Deutsch oder Englisch eine fünf hat muss man in einem der anderen beiden hauptfächer mindestens eine 2 haben.

Also bei uns (Gesamtschule NRW) ist das so wenn du einen Mängel (4-) hast dann musst du das Jahr wiederholen.

in der oberstufe von einem gymnasium muss man im zeugnis in einem fach 0 punkte haben um durchzufallen