Ab wann ist man in der Oberstufe durchgefallen?

2 Antworten

Das Unterpunkten bezieht sich nicht nur auf ein Schuljahr, sondern auf die gesamte Oberstufe. Wenn du also in 2 Fächern sehr schlecht bist und durch beide jedes Halbjahr einen Unterkurs einbringst (also weniger als 5 Punkte), hättest du nach der 12. Klasse schon 8 Unterkurse.

LG

Man darf 8 mal unterpunkten ja. Beim neunten Mal bleibste sitzen. Das Problem beim bayerischen Abitur sind nicht die Unterpunktungen sondern das ein 3,8 Abi halt auch ungut ist.

TomatenHero2
Beitragsersteller

Naja bin momentan bei 2,8 also relativ zufrieden..

MrHilfestellung  17.04.2016, 19:11
@TomatenHero2

Na siehste.

Zusätzlich zu den Unterpunktungen gibts aber auch noch zig Regeln, wie oft man Mathe & Deutsch unterpunkten darf und die anderen Abiturfächer. Bei uns im Abijahrgang sind aber vielleicht drei Leute nicht zugelassen worden.