Realschule Prüfungen, ab wann fällt man durch?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Soweit ich weiß darf der Notendurchschnitt nicht schlechter als eine 4 sein.

Folgendes hab ich herausgefunden:

  1. Durchschnitt aller maßgeblichen Fächer 4,0,

  2. Durchschnitt der Kernfächer 4,0,

  3. kein ungenügend in einem Kernfach,

  4. qualifizierter Ausgleich bei mehr als einer Note unter ausreichend oder bei einem Ungenügend in einem Nichtkernfach.

Quelle: Seite 9 ; http://kursnet-finden.arbeitsagentur.de/kurs/regelungen/250.pdf

Danke für eure Hilfe

Also in BW kann man nicht durchfallen. Man muss nur zusammen mit der gesamjahresleistung einen schnitt von 3,9 schaffen..

Heinricke
Fragesteller

Ist das ein Wiederspruch in sich? Wenn du sagst man muss eine Jahresleistung von 3,9 schaffen, heiß das, wenn man schlechter ist, dass man durchgefallen ist, aber zudem sagt du noch, das man nicht durchfallen kann... wie meinst du das nun?