Ab welchem Alter sind Extensions akzeptabel?

6 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich würde das nicht machen mit 14. erstens bist du noch im wachstum, sprich auch dein koof wird noch wachsen. So verliert man tendenziell in der pubertät etwas meh haare. Und da die extensions doch was wiegen, könnten deine haare noch bisschen schneller ausfallen.
Weiter sind extensions verdammt teuer und pflegeintensiv (spreche aus eigener erfahrung) und ich glaube nicht dass du lust hast deine haare stunden zu pflegen. Vorallem kosten die pflegeprodukte recht viel.

Habe mit 14 meine ersten Extensions getragen, waren Klipp-Extensions ,welche ich dir wirklich empfehlen kann!  Ein weiterer Tipp wäre das die Extensions aus Echthaar sein sollten (da man diese auch glätten kann etc.) da Kunsthaar Extensions sonst direkt kauptt gehen :/

Ich finde es schon okay wenn du jetzt Extensions trägst, damals war es richtig schlimm wenn ein Mädchen welche getragen hat, aber wenn du nicht immer kurze Haare haben willst und man sich einige andere Mädchen in dem Alter anschaut dürfte das eig kein Problem mehr sein ^^

Von daher: Style dich so wie du das möchtest, wenn du Extensions tragen möchtest dann tue dies, vielleicht wirst du in einigen Jahren denken "oh gott da sah ich mir kurzen Haaren aber besser aus" oder "ja die sahen wirklich toll aus " du musst deine Erfahrung machen und wie oben bereits erwähnt dürfte es eig keine großen Probleme mehr machen :)

Würde dir gerne auch einige Seiten verlinken, nur sind die Extensions da sehr teuer, daher schau einmal in einem Shop in eurer Stadt (wenn ihr so etwas habt) oder im Internet, aber achte darauf das sie dann aus Echthaar sind damit du keine Probleme damit hast, dass wenn du sie glätten willst etc. das deine Extensions dann direkt kaputt gehen ^^

Vom Alter her ist das doch egal. Das spielt keine Rolle. Von der Haarlänge würde ich es bei gut schulterlang auch nicht mehr empfehlen, da kannst du auch viele Frisuren machen und die Länge ist dann nicht so gut auszumachen. Mache halt Hochsteckfrisuren oder so und lasse sie einfach derweil wachsen.

Ich finde man kann gut und gerne Extensions auch schon mit 14 Jahren tragen, wenn man bedenkt, dass manche Mädels sich mit 16 Jahren schon die Brüste machen lassen.

Ich sage immer so, wenn deine Eltern mitspielen, dann kannst du tun und lassen was du willst ( darfst ;)  ) aber du alleine musst wissen, ob du die Extensions schon brauchst, oder nicht.

Ich finde auch immer, dass es darauf ankommt, ob man noch kindlich wirkt, oder schon wirklich eine heranwachsende Frau ist.

Wenn bei dir zweiteres der Fall sein sollte, so würde ich persönlich sagen, dass nichts gegen Extensiosn spricht.

Ich hoffe ich konnte dir helfen

LG Senna

Ab 14 würde ich sagen ist das ok solange es hochwertiger sind ich bevorzuge die von luxuryforprincess