Ab wann denkt ihr ist es zu spät etwas neues zu beginnen im Leben?

Arielle48  15.07.2024, 20:27

wir können uns doch von der UNI oder ?

Goodgirl20
Beitragsersteller

Nein , denke nicht wieso ?

7 Antworten

Eigentlich ist es NIE zu spät etwas neues anzufangen. Ich habe z.B. mit 73 angefangen Vogelhäuschen für den Sommer und Vogelfutterhäuschen für den Winter zu bauen.

Hinzu kommt das es auch immer mehr Reisen werden, in alle Richtungen.

So ab 30 schätze ich

JohnnyB1991  15.07.2024, 23:52

So ein Quatsch, wieso denn das? Also ob es eine unsichtbare Grenze gäbe, ab der man keine neuen Erfahrungen mehr machen kann. Es gibt sogar Menschen, die mit über 50 noch eine Umschulung oder andere Ausbildung machen oder allgemein einfach etwas neues lernen.

2 Minuten bevor man stirbt.

CatsEyes  15.07.2024, 20:35

Genau! ;-)

Ab 70 fährt der Körper runter. Also passt man neue Ideen o. Entscheidungen dem Befinden der Gesundheit an .

Ab 20 Uhr. Dann haben die Vereine, Schulen, Unis etc. schon zu. Nur beim Fitnessstudio könntest du dann noch Glück haben.

Goodgirl20
Beitragsersteller

Ich frage nur so generell ab wann ist es zu spät deine Träume zu verwirklichen und so und halt etwas Neues beginnen

Rendric  15.07.2024, 20:38
@Goodgirl20

Nie. Wenn du aber von einer Erwerbstätigkeit sprichst, würde ich es nicht mehr nach der Rente tun. Gibt aber zum beispiel einige Studenten im Rentenalter. Machen sie aus Interesse. Ist auch schön so. Nur arbeiten sie dann eher nicht mehr in dem Job.