Wann wird die Era der Menschheit zuende sein, was denkt ihr?

Das Ergebnis basiert auf 14 Abstimmungen

zwischen 2023-2499 Jahre 43%
zwischen 5000-9999 Jahre 21%
zwischen 3000-3999 Jahre 14%
zwischen 4000-4999 Jahre 7%
zwischen 10.000-99.999 Jahre 7%
Jahr 100.000 oder Später 7%
zwischen 2500-2999 Jahre 0%

3 Antworten

zwischen 2023-2499 Jahre

Auch in künftigen Generationen wird es Menschen geben, die Parteien wählen werden, die ihnen erlauben werden, klimaverändernde Gase in viel zu hoher Menge in der Erdatmosphäre zu blasen.

Weder die Menschheit noch die Flora und Fauna werden sich den sich nun irreversibel verändernden Verhältnissen schnell genug anpassen können.

Innerhalb der nächsten 200 Jahre (also noch vor dem Jahr 2223) wird es in den Breitengraden in Äquatornähe an mehr als 360 Tagen pro Jahr zu heiß sein, um ohne Astronautenanzug im Freien länger als zwei Stunden überleben zu können.

Diese Todeszone wird sich immer weiter ausbreiten. Wegen der klimabedingten Flüchtlingsströmungen wird es Kriege um die letzten noch halbwegs bewohnbaren Regionen der Erde geben.

Auch wegen Trinkwasser und um die letzten noch verbleibenden Agrarflächen, die seltener von Ernteausfällen betroffen sein werden, werden Menschen kämpfen.

Aber letztlich wird die Erdoberfläche überall zu lebensfeindlich sein.

Auch in Bunkern und in Atom-U-Booten werden werden die Ressourcen aufgebtaucht sein.

Je schneller sich die Menschheit jetzt ausrottet, desto schneller kann die Natur damit beginnen, die Erde wieder für Leben nutzbar zu machen. Hoffentlich bringt die Natur dann zur Abwechslung mal intelligentere Lebensformen als typisch schwarmblöde Menschen hervor.

Wirschaftsminister Peter Altmaier hat mehr als 140.000 Arbeitsplätze in der Photovoltaik- und in der Windenergiebranche vernichtet.

Die Energiewende wird in Deutschland seit Jahrzehnten durch eskalierende Bürokratie ausgebremst.

Wenn alle Menschen auf der Welt so viele Ressourcen verbrauchen würden wie wir hier in Deutschland, bräuchten wir schon jetzt zwei Erden.

Den Verkauf von Neuwagen mit Verbrennungsmotor erst 2036 in der EU zu verbieten, kommt viel zu spät.

Weshalb werden nur Parteien gewählt, die unsere Lebensgrundlage zerstören?

dasisteinegutefrage.de

Woher ich das weiß:Hobby
zwischen 3000-3999 Jahre

Im Jahr 3210, deutlicher könnte der Countdown ja nicht sein.

Wenn wir das Klima weiterhin so kaputt machen, wird es weniger als deine Angaben sein.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Grabraeuber
Beitragsersteller

Also meines Erachtens Nach sind Zeitreisen in die Vergangenheit noch nicht möglich...