Handy kaufen mit 15 ohne eltern möglich?

10 Antworten

Nein. Du bst noch nicht voll geschäftsfähig.

Solltest Du es wider Erwarten doch bekommen, können Deine Eltern es zurückbringen.

Nein darfst Du nicht.
Sollte es Dir der Verkäufer schon verkaufen, macht er sich zwar nicht strafbar, aber deine Eltern könnten es dann ganz einfach wieder zurück bringen. Das Unternehmen ist dann verpflichtet das Smartphone wieder anzunehmen auch wenn es schon ausgepackt und benutzt ist.

Geh einfach mit deinen Eltern und dann klappt das auch.

Bei Saturn hat das eine Freundin damals 14 glaube ich problemlos gemacht. Wenn du reif rüber kommst & vlt ein bisschen älter aussiehst geht das eigl meistens. ausprobieren würde ich sagen

hansbauer139
Beitragsersteller

danke☺

Wenn deine Eltern dir sagen, dass du mit "deinem" Geld für dich selbst "deine" Sachen kaufen darfst, und du auch sonst an anderen Geräten zuhause freien Zugang zum Internet hast oder Kontakt zu anderen... Das geht sicherlich! Aber ich warne dich; Die Eltern können es wohl immer beschlagnahmen, wann sie wollen!

Du darfst nur sachen kaufen, die unter hundert euro kosten, bis du volljährig bist. (glaub ich)
Das ist gesetzlich vorgegeben und wenn du also was teures kaufen willst dann nimm ein elternteil mit, oder lass es direkt über deine eltern bei amazon bestellen.

hansbauer139
Beitragsersteller

nein das ist nicht korrekt über 100 geht auch habe mir nen monitor gekauft für 160€

TheDoctor13  08.11.2015, 12:49

Ich habs so in der schule gelernt

TheDoctor13  08.11.2015, 12:49

Dann hat der Verkäufer das halt durchgehen lassen