ab wann darf man am Gymnasium eine Formelsammlung benutzen?

4 Antworten

Kommt auf die Schule an. Auf meiner Alten durften wir das ab der 10ten. dann bin ich gewelchselt und jetzt dürfen wir sie selbst im ABI nicht benutzen:)

wir dürfen es zum beispiel überhaupt nicht ( bin in der 12. im leistungskurs)

das kommt auf deinen lehrer an, aber generell gilt, wenn du eine formelsammlung nehmen darfst, sind die aufgaben auch entsprechend schwerer, außerdem musst du später eh fast alles herleiten können

Nein, erst ab der Oberstufe, also bei G8 ab der 10. Klasse, bei G9 ab der 11. Klasse.

Nein, darf man generell nicht.

Abc12369  12.06.2021, 22:48

Babbler