Darf man auf einer Formelsammlung weitere Formeln schreiben?

7 Antworten

Nein, das darfst du nicht, denn dann wären ja ungleiche Bedingungen gegeben. Natürlich kannst du in ein privates Lehrbuch schreiben, was du willst, aber du darfst es dann nicht in einem Test verwenden.

Normalerweise darfst du in mitgebrachten, erlaubten Büchern/Texten etc. , nur Textstellen oder Formeln makieren, aber nichts hinzufügen, denn sonst könnte man ja auf die Idee kommen, dass da auch Lösungen usw. hinzugefügt werden. Also ein Spickzettel daraus gefertigt wird.

Im Notfall einfach den Mathelehrer fragen, der wird dir seine Eigenarten am Besten erklären können ;)

Mach ich selber auch immer :) Bei den Prüfungen bekommst du aber eine ganz neue, also versuch schon mal dir die wichtigsten Formeln zu merken

Wir durften in den Mathearbeiten immer unsere Formelsammlungen behalten, aber nie etwas anderes reinschreiben. Wäre wie ein Spicker und damit ein Betrugsversuch gewesen. Mein Freund allerdings meinte gerade, dass er das schon durfte, also nur andere Formeln. Liegt wohl am Bundesland, vielleicht auch an der Schulart. Frage also am besten bei deinem Lehrer nach und halte dich an das was er sagt.

NEIN das gilt als Täuschungsversuch und wird somit eine 6 ... wenn du erwischt wirst !