Ab wann darf ich in einer Ersten/Zweiten Mannschaft spielen?

5 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

In der ersten darf man spielen:

  • Als A-Jugendlicher im zweiten (letzten) A-Jugendjahr von Beginn an (+ Genehmigung vom Verband)

  • Als A-Jugendlicher im ersten A-Jugendjahr erst ab Mai (+ Genehmigung vom Verband)

  • Als A-Jugendlicher im ersten A-Jugendjahr ab Saisonbeginn - seeeehr viel Aufwand mit Genehmigungen und Gesundheitstests

In der zweiten eigentlich garnicht, bzw im letzten A-Jugendjahr ab Mai.

Eigentlich kann man in die erste Mannschaft sobald einen der Trainer für gut genug hält.

im januar? dann ist er von 1995 und spielt normalerweise noch in den junioren. aber wenn er gut genug ist kann er natürlich schon hochgezogen werden. ist aber eher selten so

Er kann mit 18 in die Herren-Mannschaft! :)

Frag den Trainer