Mit ärztlichem Attest in der ersten Mannschaft mit 17 spielen?

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Du musst die Unterschrift deines Hausarztes haben. Damit kann dein Verein das Erwachsenen oder Doppelspielrecht beantragen. Das Formular kann man in der Regel auf der Webseite des Landesverbandes downloaden

Marco12345abc
Beitragsersteller

Ich bin zurzeit in einem anderen Verein, in dem meine Jugend aufgelöst wurde. Jetzt will ich wechseln obwohl alle anderen einen Gastspielerantrag für die nächste Ortschaft in der Jugend stellen. Der Trainer aus dem Verein zu dem ich wechseln will meinte, dass es vermutlich nicht möglich ist, da ich erst 17 werde und er keine Jugend hat in der er mich freistellen könnte und hochziehen (in die erste Mannschaft) könnte. Hat er da Recht und wie sollte ich am besten vorgehen, um in der Rücksaison mit 17 in der ersten Mannschaft zu spielen bei einem Verein, zu dem ich neu wechsle, der keine Jugend hat?

Vielen Dank

Halbammi  20.09.2017, 17:36
@Marco12345abc

Vereinswechsel, dann einfach erwachsenenspielrehct mit 17 ( mit ärztlichem Attest) beantragen und schon spielst du erste Mannschaft

Wenn Dich der Verein beim Verband freistellt, ja. Ärtzliche Untersuchung brauchst Du allerdings

Bei uns in Süddeutschland benötigt man ein Attest vom Arzt und einen Amateurspielervertrag!

Kläre das mit deinem Verein ab, was benötigt wird und woher man es bekommt. Im Normalfall können die einen Anruf machen und wissen dann was Sache ist :)