Wie viele Spiele muss ich gewinnen?

2 Antworten

Es werden ja die Punkte der Hin- und Rückspiele jeweils addiert. Wenn ihr mit Auswärtstorregel spiel, dann kann man nicht wirklich etwas sagen.

Wenn es egal ist, wie hoch, dann müsst ihr alle Spiele gewinnen, um GANZ SICHER 1. Platz zu werden.

Da man maximal 9 Punkte erhalten kann (3 für jeden Sieg mit 2 Runden), kann der zweitplatzierte 6 Punkte erreichen, wenn der erste 9 hat. Dann hat der 3. 3 Punkte und der 4. 0. Es kann aber auch sein, dass zwei Mannschaften gegen die jeweils anderen Mannschaften insgesamt gewonnen haben, also je 6 Punkte haben und in ihrer Begegnung insgesamt unentschieden spielen. Das heißt, ihr müsst 2 Hin- und Rückrunden gewinnen und die andere Hin- und Rückrunde insgesamt mindestens unentschieden spielen, um FIX in den top 2 der Gruppe zu sein.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – 9.Schulstufe Schule. Ich habe viel in diesem Gebiet gelernt.

6 Siege = garantiert erster Platz

5 Siege = garantiert erster oder zweiter Platz

4 Siege = möglicherweise erster Platz, vermutlich zweiter Platz, vielleicht aber auch 3. Platz.

Um also ganz sicher auf dem 1. oder 2. Platz zu landen, müsst ihr mindestens 5 eurer Spiele gewinnen.

Ansonsten hängt es stark von dem restlichen Spielverlauf ab. Theoretisch könnten z.B. auch 3 Siege + 3 Unentschieden reichen, aber das ist alles abhängig von der Tabelle und keine Garantie.