Ab wann Darf Baby/Kleinkind Kuhmilch statt Pre/Folgemilch trinken?

10 Antworten

Bis 12 Moanate sollte die Hauptnahrung Muttermilch (oder Formula) sein.

Mit 18 Monaten, da die Alternative Formula und nicht Muttermilch ist, deine Tochter gut iss, und wegen der Reaktion deiner Tochter, wuerde ich nicht zoegern auf Kuhmilch umzustellen.

skimarion  15.10.2018, 12:18

vollkommen korrekt.  Bis zu einem Jahr sollte man nicht unbedingt Kuhmilch geben.

Kuhmilch kann die Flaschennahrung nicht ersetzen, ist nicht so nahrhaft. Aber in dem Alter darf es ruhig Kost vom "Tisch" sein, dann halt mehr feste Kost.

Ich bin mit Kuhmilch aufgewachsen. Damals wurden die Babybreie noch mit ganz normaler Kuhmilch zubereitet und es hat mir nicht geschadet.

Ebenso sind meine Kinder und Enkel mit Kuhmilch aufgewachsen und niemand hatte damit ein Problem.

So lange das Kind die Milch gut verträgt, spricht nichts dagegen.

pinunanaa
Beitragsersteller

Was meinst du mit aufgewachsen? Also von der Geburt an Kuhmilch bekommen?
Danke für deine Antwort 🕊

joice648  15.10.2018, 12:27
@pinunanaa

Natürlich nicht von Geburt an. Das sollte man sich als Mutter aber schon denken können.

Mir war nicht klar, dass ich das ausführlich erklären müsste.

Kinder sowie tiere sind in der lage selber zu erkennen was gut für sie ist also vertrau deiner kleinen. Und wenn sie dir in ein paar jahren sagt sie will keinen rosenkohl glaub ihren instinkten denn sie es mal so wenn du fleisch hunger hast hast du oftmals eisenmangel usw und kinder kriegen das was sie brauchen wenn du ihnen erlaubst zu essen was sie wollen. (gut ausnahme sind süßigkeiten da lass es nicht zuviel essen)

Wir haben unseren Kindern, in diesem Alter, auch Kuhmilch gegeben aber schon im Becher.

Allerdings würde ich (Bio)milch vom Laden verwenden. Sie ist pasteurisiert und entrahmt was sie besser verträglich macht als die Rohmilch vom Bauern.