Geht das Eiweiß bei Proteinpulver durch Hitze kaputt?

3 Antworten

Es geht nicht kaputt, sondern verändert seine Struktur.

Eiweiß gerinnt durch hitze. Bedeutet die Struktur wird verändert. Der Körper kann diese Jedoch verwerten. Das perfekte Beispiel ist Spiegel. oder Rührei. Das vorher klare Eiweis gerinnt und wird fest. Die verdauung spaltet die Eiweismolekühle jedoch wieder.

Surfboy1995
Fragesteller

Das heißt der Körper verwertet das Eiweiß ganz normal wie sonst auch?

Du solltest dir keine Sorgen machen. Die Konsitenz veröndert sich, aber dein Körper kann das Eiweiss dennoch gut verwenden. Einen Guten!