Ab wann bin ich eine Klette?

2 Antworten

  • Solange sich beide damit wohlfühlen, ist es doch perfekt, wenn man viel zusammen unternimmt und erlebt. Legt vielleicht wert darauf, dass ihr auch Ausflüge macht und nicht nur zuhause rumhängt. Dann bleibt das Leben zusammen interessant.
  • Es ist gut, dass ihr darüber sprecht, aber wenn es euch beiden gefällt, musst du dir keine Sorgen machen.

Das ist bei jedem Menschen unterschiedlich und "Klette" ist schon ein hart negativ besetztes Wort. Was du allerdings tust ist dich auf einen einzigen Menschen auszuruhen und dein Wohlbefinden von ihm abhängig zu machen - das kann den Partner irgendwann schon sehr unter Druck setzen wenn er selbst vielleicht mal irgendwann ein wenig Freiraum haben möchte - und das kann immer mal passieren, auch wenn er jetzt sagt das dem nicht so ist. Keiner kann in die Zukunft sehen. Dann würdest du mit einer inneren Leere dastehen da du dich von ihm abhängig gemacht hast - das ist oftmals für einen selbst einfach nicht gesund.

Ich wünsche euch in jedem Fall alles Gute. ✌

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

lalalaura208
Beitragsersteller

Dankeschön !! 🤗