Ist ist es okay, was ich ihm geschrieben habe, weil er mich sitzen gelassen hat?

In dem Fall lässt*

15 Antworten

Je öfter man denkt mein Freund kommt immer zu spät mein Freund ist nicht verlässlich erschafft man genau das was einen stört

Alles was wir denken und noch mehr was wir fühlen hat das bestreben sich

zu verwirklichen.

Also wenn Du dich immer wieder darauf konzentrierst daß er zu spät kommt dan baut sich Energie auf je öfter du es denkst desto öfter passiert es dann

bis es eines Tages so festgefahren ist daß er nie mehr pünktlich sein kann.

Also frag Dich mal mal selbst warum möchtest Du das Gefühl erleben

enttäuscht zu werden

Warum möchtest du die Angst alleine erleben.

Warum möchtest Du jemanden dem Du böse sein willst.

Was bringt es Dir

Du kannst Ihn nicht ändern jedoch Du kannst Deine Reaktion auf sein verhalten verändern und nichts erwarten aber alles was Du bekommst von Ihm wertschätzen

NoPlanthree  12.03.2020, 13:22

RICHTIG DU, DU SAGST ES!!!

anonymous1995t
Beitragsersteller

Ich möchte definitiv nicht das Gefühl erleben enttäuscht zu werden. Ich möchte mich einfach meinen Partner verlassen können. Ich springe doch auch und mache und tue. Und das mache ich weil er mich halt braucht weil er kein Führerschein hat. Ich fahre ihn wirklich überall in und ich hätte halt einfach gern mich auch mal essen auf ihn verlassen bei einem Termin. Heißt aber nicht dass ich immer sage er kommt immer zu spät oder was weiß ich

Es ist okay weil es deinen Gefühlen entspricht. Er verhält sich wirklich nachlässig. Gerade in solchen Situationen sollte man sich in einer Beziehung unterstützen.

anonymous1995t
Beitragsersteller

Ich finde es dann aber schon hart, dass er darauf nicht mal irgendwas gesagt hat. Wahrscheinlich zockt er bloß wieder

Ich kann deine Enttäuschung gut nachvollziehen! Er hat Dich hängenlassen.

Wenn es das erste Mal gewesen wäre, ok. Dann könnte man sagen, dass war so, wenn es eine entsprechende Erklärung dafür geben würde. Manchmal kommt was dazwischen oder es geht etwas schief.

Aber anscheinend ist das schon öfter vorgekommen und das ist nicht in Ordnung. In einer Beziehung geht es nicht nur um Spaß haben und eitel Sonnenschein. In einer guten Beziehung steht man auch in solchen Situation seinem Partner bei.

Von dem her hast Du, in meinen Augen, richtig reagiert. Du hast ihm klar geschrieben, was Dich ärgert. Ich finde das gut.

Die Frage ist jetzt, was die Konsequenzen daraus sind! Wenn es schon öfters vorkam, dass er Dich so hat hängen lassen, warum hältst Du noch an dieser Beziehung fest.

Es bringt nichts, dass Du ihn liebst. Liebe muss auf Gegenseitigkeit beruhen. Auf eine Schönwetterbeziehung, die nur funktioniert, wenn alles gut ist und an den Partner keine Ansprüche gerichtet werden, auf die kannst und solltest Du verzichten. Es bringt auch nichts, wenn ihr Dir eventuell immer wieder sagt, dass er Dich liebt, wenn diesen Worten keine entsprechenden Taten folgen. Wenn er in solchen Situationen nicht für Dich da ist, dann sind seine Worte nur leeres Gelaber. Oder wie siehst Du das?

Blöde Situation. Ist natürlich vollkommen okay was du geschrieben hast. Du musst jetzt sehen was du mit dieser Enttäuschung anfangen möchtest, aber eine Enttäuschung ist immerhin auch immer das Ende einer Täuschung. 🤔 Du weißt aber wohl eigentlich auch schon das dein Freund nicht grade der verlässlichste Typ ist, daher solltest du das vielleicht auch gar nicht so fest erwarten.

Ich hätte abgewartet, wie er sich denn erklärt, weswegen er nicht gekommen ist. Wenn er keine gute Erklärung dafür hat, erst dann würde ich meine Enttäuschung zeigen.

Kommunikation ist sehr wichtig in einer Beziehung. Sie zu blocken, löst das Problem nicht.