Ab wann Beziehungsthema ansprechen?

9 Antworten

Wenn du denkst das du Gefühle für ihn empfindest, solltest du mit ihm ruhig darüber sprechen und nicht zu direkt. Du solltest zum Beispiel sagen, dass Gefühle für ihn hast. Und selbst, wenn er dich nicht liebt, könnt ihr trozdem Freunde sein. Bleib dran und bereue nichts ;)

Muß man immer alels gleich klären? Lasse es doch einfach mal laufen. Manchmal brauchen Gefühle viel Zeit und mit einer Frage kannst du viel kaputt machen.

Er aber überrumpelt Dich mit Sex.

Wäre für mich ein absolutes No-Go! Ich mag altmodisch sein. Aber ausnutzen würde ich mich nicht lassen!

Du kannst hier schreiben - Du bist der Sprache mächtig. Also sprich mit ihm! Kommunikation ist wichtig. Und wenn er Dich überrumpeln kann, dann solltest Du das auch dürfen.

Bertadiekuh3
Beitragsersteller

Er überrumpelt mich gar nicht, er ist total vorsichtig mit küssen und kuscheln und hat mich die ersten 4 treffen kaum angepackt

AriZona04  04.12.2019, 19:52
@Bertadiekuh3

Was er mit Dir anstellt, empfinde ich als Überrumpeln: Ihr kennt Euch nicht wirklich, aber in der Kiste wart Ihr schon. Für mich kommt das Kennenlernen und das Zusammenkommen vorher.

Du spürst selber ob es was "ernstes" ist oder nicht bzw ob er wirklich sich für dich/dein Leben interessiert und ein Teil deines Lebens werden will.

Z.B. Wenn du seine Eltern und er deine Eltern getroffen hat, wenn er seine Freunde dir Vorstellt...Du fühlst einfach, dass du Teil seines Lebens bist. Er zeigt sich auch verletzlich und öffenet sich dir. Außerdem möchte er nicht nur 1 Mal in der Woche mit dir etwas unternehmen sondern auch mal ein ganzes Wochenende. Er möchte mit dir auch zusammen verreisen. Das größte Anzeichen, dass er mit dir zusammen ist, dass er dich überwiegend respektiert. Er nimmt Rücksicht auf dich...Taucht nicht einfach ab ohne begründung oder Sagt A und macht B. Du spürst eine gewisse stabilität und kannst ihn Vertrauen. Du merkst auch, dass er will das es dir gut geht. Er inversitert Emotionen, Zeit und auch Geld in eure Bekanntschaft.

Wenn das bei dir nicht so sein sollte. Dann bringt es meiner Meinung nach nicht das Thema anzusprechen. Ich denke das Entwickelt sich und wenn sich nichts Entwickelt und er dich so behandelt als wärst du ein netter Zeitvertrieib dann treffe dich mit anderen Männern...

Du kannst sowiso niemanden überreden oder überzeugen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich habe viele Bücher gelesen und viele Menschen befragt
Will ihn ja auch nicht überrumpeln

Ja, womöglich sieht Er ES einfach als "Freundschaft Plus"?

Alles Gute für Dich!

AriZona04  04.12.2019, 11:10

Jemand, der wie ich denkt! 👍