Ab wann auf 1000er umsteigen?

6 Antworten

Was heißt bereit? Bereit ist im Grunde jeder, der ein wenig Fahrpraxis hat und sich selbst unter Kontrolle hat und mit köpfchen fährt. Eine 1000er fährt auch nicht schneller, als es die wohldosierten Gasbefehle des Fahrers zulassen.

Ansonsten sehe ich das mittlerweile pragmatisch. Wer sich nicht unter Kontrolle hat und rumrast, der tut das mit 50 PS, mit 100 PS oder auch mit 200PS. Jeder ist für sein Handeln selbst verantwortlich. Ich kenne Fahranfänger, die sich zum Start eine 100er geholt haben und vernünftig fahren und es gibt Leute mit 25 Jahren Fahrpraxis, für die es Selbstmord wäre. Da wir dich nicht kennen, können wir dir auch nicht sagen, ob du dafür bereit bist.

Woher ich das weiß:Hobby – Leidenschaftlicher Motorradfahrer

Ich würde dir davor noch ein paar Fahrsicherheitstrainings empfehlen. Sie haben mir sehr geholfen und sie geben dir Tipps, die man sonst nirgendwo bekommt

Hanslsebbe
Fragesteller

Okay empfehlen alle durch die Bank. Generell wollte ich heuer sowieso mal ein Schräglagen Training absolvieren :)

Du hast bereits einige Vorerfahrungen und man liest auch eine gewisse Vorsicht aus deiner Frage heraus. Wenn du deine Gashand unter Kontrolle hast, kannst du unbesorgt auf eine 1000er aufsteigen.

Empfehlenswert ist ein Fahrsicherheits- oder noch besser Rennstreckentraining.

Hanslsebbe
Fragesteller

Joa ich bin Vorsichtig weil ich damit aufgewachsen bin viele Fahrer kenne und weiß wie eine 1000er abgeht und natürlich war man auch mit der 600er und 890er in "Herzattacken" Situationen.. die mit der 1000er sicherlich nicht mehr meisterbar gewesen wären.

Gashand unter Kontrolle sagt sich leicht.. im Großen und ganzen Ja - aber wie jeder habe ich auch mal ab und an meine 5 Minuten

Die Frage ist halt.. wofür...

Wenn du n "entspannter" fahrer bist, hättest du auch direkt schon mit ner 1000er einsteigen können.

Mir prs. machts mehr spaß, wenn ich so um die 100 ps hab und die gut ausfahren kann, anstatt die 200, wo ich nicht brauche und dann auch kein gas im 3 geben kann, weil die los schießt wie sau.

Letzten Endes musst du wissen, ob du bereit bist oder nicht... gibt Leute die können fahren und es gibt Leute die können nach 10 Jahren immer noch nicht fahren

Hi,

also wer direkt den offenen Führerschein macht, der kann natürlich auch direkt ne 1000er fahren.
Diese müssen ja nicht immer 200+PS haben, meine hat z.B. 100.

So schön auch ein paar von den Dingern sind, muss ich sagen mit mehr als 160 PS kann ich einfach im Straßenverkehr nichts anfangen . Das macht mir überhaupt keinen Spaß. Rumkriechen im 2ten Gang...dafür geb ich kein Geld aus.
Auf der Rennstrecke ist das ganz sicher etwas anderes, aber auch da hatte ich mit meinen 100PS n mords Spaß :-)

Letztendlich liegt es ja an Dir

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung