Passe ich auf eine Ninja H2 mit 1.75 drauf?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo,

das kann man nicht pauschal sagen, denn viel wichtiger als die Körpergröße ist die Beinlänge / Schrittlänge.

Kawasaki hatte eine Zeit lang auch sehr breite Sitze, wie z. B. bei meiner damaligen Z750 aus 2006.

Das führt natürlich dazu, dass man noch schlechter mit den Füßen auf den Boden kommt.

Man kommt ums Probesitzen und auch um eine ausgiebige Probefahrt nicht herum, wenn man sich ernsthaft für ein Motorrad interessiert.

Du in deinem Fall könntest versuchen, einfach mal auf einer H2 "sitzen zu dürfen" ;-)

Viele Grüße

Michael

MyNameIsMike
Fragesteller

Vielen Dank, Hab ich nicht gewusst. Kann ich mal versuchen zu machen :)

Probesitzen.

Einfach einen Händler finden der eine hat und mal hinfahren. Just 4 fun.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Selberschrauber und -macher.

MyNameIsMike
Fragesteller

Aber kommt das nicht blöd, wenn ich nur komme um mir diese Maschine anzuschauen?

Gaskutscher  28.05.2019, 13:58
@MyNameIsMike

Musst dich nur trauen. Kannst ja sagen du willst 125er anschauen und dann - weil sie eben da ist - frage ob du auch auf die Ninja sitzen darfst. Just 4 fun eben.

MyNameIsMike
Fragesteller
@Gaskutscher

Stimmt. Ich muss mich sowieso für ein Bike für meinen A2 umschauen, dann kann ich das gleich verbinden :)

MyNameIsMike
Fragesteller
@Gaskutscher

Ja, danke :D Dann werd ich die kommenden Tage zu einen Händler fahren :)

Ganz locker, bin selber 1,74 und passe hatte noch nie Probleme mit der Größe bei einem Motorrad. Bei Sportler schon gar nicht.

Woher ich das weiß:Hobby – Hobbyschrauber, CUP-Fahrer im Amateurbereich

Naja, besser 1,75, wie diese 1,95 Typen mit 250kg, die man sonst so auf den Maschinen sieht...