Ab und zu Blut im Stuhl aber ansonsten fühle ich mich gesund (bin 20)?

3 Antworten

Falls es eher am Afterrand ist dann sind es Thrombosen ; weiter innen sind es dann Hämorrhoiden . Salben helfen dabei gut . Der Proktologe wird es Dir sagen können . Für alles weitere bräuchte man eine Darmspiegelung . Naheliegend ist es , daß es nur am Enddarm liegt .

Mehr Trinken kann dann helfen ; auch ein paar Tage Suppen z.B. , mehr Bewegung sowie Ballaststoffe . Sowie wenig Druck auf den Bereich ausüben .

Woher ich das weiß:Recherche

Könnten verletzungen sein oder was beim after/enddarm

Ansonsten würd ich sagen darmkrebs oder magenkrebs, war/ist bei meinem onkel und vater auch so am anfang..

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

XspezifiC  22.07.2024, 00:33

Ps. Das du das hast (krebs, besonders magenkrebs) sehr unwahrscheinlich also wirklich mach dir da keinen kopf ;) wird ja auch dann geschaut bei dir, alles gute

Gabifragt  22.07.2024, 00:31

Wie alt war er?

XspezifiC  22.07.2024, 00:33
@Gabifragt

Beides, mein vater hats immernoch da die ärzte ihn iwie nicht behandeln wollen oder so, die wollen das er alle 6wochen kommt...nur zum gucken obwohl die auch selbst sagten das es jetzt perfekt zum entfernen wäre

Gabifragt  22.07.2024, 00:38
@XspezifiC

Okay weil ich hab ein ähnliches Problem wie der FS aber hab nur helles blut also nicht schwarz sondern rot hab mal gehört das das für Krebs nicht so typisch sein soll auch von mir alles gute für dein Vater

XspezifiC  22.07.2024, 00:43
@Gabifragt

Danke

Also bei darmkrebs muss man auch gucken wie das mit stuhlgang und so ist, also ob das dünner wird, farbe beschaffenheit und so. Bei magenkrebs ist das so, das es halt voll schmerzen sind und auch stuhlgang tut ihm weh und der ist blutig/schwarz.. :( also magenkrebs zeigt sich um einiges leichter

Es wird eher Richtung Polyp gehen. Diesen kann man dann minimalinvasiv behandeln.

kommtkollegen
Beitragsersteller

Also ohne OP/Vollnarkose?

SiriusPaul  21.07.2024, 22:02
@kommtkollegen

Je nach Größe wird der dann bei einer Endoskopie "Abgeknipst" bzw. mit Laser behandelt