Rötlicher Stuhl?
Hallo, ich habe jetzt schon zwei mal gesehen dass ich leicht rötlichen Stuhl habe. Das mag jetzt zwar etwas eklig klingen aber ich bin ein bisschen beunruhigt deswegen frage ich hier bevor ich meinen Eltern Angst mache (meine Mutter hatte Darmkrebs). Und zwar beim Abwischen habe ich gesehen dass es auch so leicht rötlich aussieht und ich weiß jetzt nicht was das bedeutet… Gestern habe ich Reis mit Tomatensoße gegessen kann es vielleicht daran liegen? Ich weiß ja nicht wie Blut im Stuhl aussieht deswegen bin ich mir nicht sicher… Ich hab ein bisschen Angst aber möchte auch nicht dass meine Eltern unnötig Panik bekommen…
3 Antworten
Es wird vermutlich kein Darmkrebs sein, aber lass es lieber ärztlich abklären, denn so früher es erkannt wird, umso einfacher die Behandlung. Dass es an der Tomatensauce liegt, halte ich für unwahrscheinlich. LG
Allerdings kann der rote Farbstoff der Tomaten daran schuld sein, ebenso auch der Farbstoff von Paprika. Einen Schnelltest auf Blutspuren im Stuhl gibt es beim praktischen Arzt, er wird einfach angewendet und kann einwandfreie Aussagen liefern. Ernährungshinweise beachten, z.B. vor dem Testen keine Blutwurst essen.
Blut im Stuhl färbt diesen schwarz oder recht dunkel. Wobei dunkler Stuhl noch kein Beweis für Blut ist.