Ab morgen werde ich mein Leben verändern?

9 Antworten

"Ab morgen" ist der Schlachtruf der Süchtigen (nach was auch immer), würd ich jetzt mal sagen. Alte Verhaltensmuster zu durchbrechen ist mit das Schwerste überhaupt im Leben. Meistens klappt es nicht, man schaue sich um. Soviel zum freien Willen, den "ich will".

Ich denke, man kann zwei Sachen tun. Auf der einen Seite streng bewusst bleiben in seinen Handlungen. Jede Handlung hinterfragen, ein Motiv suchen. Dann eine Ablenkung suchen, um das Muster zu durchbrechen. Das ist Schwerstarbeit, auch wenn es sich leicht anhört. Vor allem: sich selbst gegenüber ehrlich bleiben. Es wird mit der Zeit leichter, da es zur Routine wird.

Und als zweites ist es sehr hilfreich, wenn man sich Gleichgesinnte sucht. Zusammen ist man weniger allein und kann sich austauschen.

LG und viel Glück

Du hast dir viel vorgenommen!

Ich rate dir, dich zunächst auf ein, höchstens zwei Aspekte zu konzentrieren. Dann fällt die Umsetzung leichter und die Erfolgsaussichten sind höher!

Später kannst du dir andere Aspekte "vorknöpfen", die du auch verändern möchtest.

Viel Erfolg und LG :)

Da gibt es ein paar Dinge die du tun kannst.

Die Veränderung nach aussen zeigen, andere Klamotten, neue Frisur, ein Umstyling um zu unterstreichen das du dich veränderst.

Nicht alles auf einmal wollen, zu viele Dinge auf einen Schlag ändern ist zu viel und du fällst leicht wieder zurück. Erstmal ein oder zwei Dinge ändern, und wenn du das Gefühl hast, du hast es unter Kontrolle, kannst du langsam etwas anderes angehen.

Sei Konsequent, wenn du in ein altes Muster zurück fällst, gib nicht sofort auf, anschliessend mach wieder weiter mit dem was du dir vorgenomnen hast. Rückschläge sind okay, wenn man danach direkt wieder weiter machst.

Mach dir klar was du verändern willst und warum, schreib es auf und lies es jeden Morgen.

AM ALLER WICHTIGSTEN, FANG SO SCHNELL WIE MÖGLICH AN!!!

Hallöchen

Mach dir eine Liste

Schreibe auf,was Du wirklich verändern willst

Mach das für Dich selbst

Und versuche,wenigstens etwas davon in die Tat umzusetzen

Dann abhaken,was Du geschafft hast

Mir hat das früher sehr oft geholfen

Belohne dich dann selbst .....

Aber du musst wirklich einen eisernen Willen haben

Du schaffst das.......

Alles Liebe!!!!

Du solltest zunächst aufhören, Dinge aufzuschieben. Warum ab morgen? Wer wirklich etwas verändern will, fängt sofort an oder gar nicht.

hanzobanzo  13.05.2018, 16:43

hahahahhahahaha , "sofort? hab mich überfressen" , warte morgen bist du hunger bekommst dan frisst du wieder soviel dan sagst du wieder ab morgen werde ich das verändern, das machst du bist so fett bist das du nichtmehr alleine aus dem bett kommst.

Loeah
Beitragsersteller

Sofort ? Aber heute habe ich mich überfressen, was eines der Dinge ist, die ich in Zukunft lassen will

Urlewas  13.05.2018, 16:48
@Loeah

Dann gibt es jedenfalls heute nur noch Leitungswasser.