Kennt ihr Tricks, die einem den Alltag erleichtern?

3 Antworten

Manchmal wenn mir das Leben schwer fällt denke ich an einen Spruch den ich Mal gelesen habe und zwar dass der Sinn des Lebens das Genießen der Zeit ist. Ich habe keine Ahnung was die Zukunft bringen wird und an der Vergangenheit sollte man auch nicht zu lange festhalten, statt dessen sollte man im hier und jetzt leben.

Man sollte sich nicht zu viele Gedanken darüber machen was andere über einen denken, weil die meisten eh nur an sich selbst denken.

Es gibt viele Menschen die einen bewundern und denen man wichtig ist, manchmal sogar ohne, dass man es weiß oder mitbekommt .

Dann noch der Spruch "Fehler sind Helfer nur in anderer Form" (es sind sogar dieselben Buchstaben nur anders angeordnet)

kennt ihr Tipps und Tricks für z.B den Umgang mit...
  1. Menschen: Nimm nicht Teil an Geschwätz und Geläster. Bestenfalls machst du dich bei Menschen beliebt die gerne zersetzen, schlimmstenfalls gerätst du selbst ins Visier.
  2. Ordnung: Ordnung beginnt mit der Möglichkeit Dinge sortieren und lagern zu können. Daher sollte man lieber in entsprechende Boxen oder Schränke / Regale investieren statt endlos Sachen von A nach B zu räumen, und dabei stets mehr Unordnung zu schaffen. Reicht der Platz nicht aus: Verkaufen und Wegwerfen. Ein Umzug löst ungemäßigtes Horten nur auf kurze Zeit. Oft benötigte Dinge sollten leicht erreichbar sein.
  3. Flirt: Werde schneller konkret. Ein Treffen nach erfolgreicher Kontaktaufnahme bietet mehr Chancen als das langsame Siechtum durch endloses Chatten. Und nur wen man trifft, kann man auch küssen.
  4. Sport: Wer nur 70% gibt macht praktisch die selben Fortschritte wie jemand der 100% gibt, aber erholt sich doppelt so schnell.
  5. Lifehacks: Wenn du ein günstiges Taxi brauchst: Geh zu einer Dönerbude mit Lieferdienst, kauf ne Pizza oder wasauchimmer, und lass sie dir nach Hause liefern. Für 10€ Trinkgeld lässt dich der Fahrer bestimmt mitfahren... vorher abklären.
  6. Psychologische Tricks: Antworte nicht sofort, sondern nimm dir einen Moment. Sprich langsam und deutlich, gestikuliere bedächtig, blinzle langsam, lass deine Gesichtsausdrücke eine halbe Sekunde länger bestehen, nimm Blickkontakt auf wenn dein wichtiger Punkt kommt. Menschen werden dich sofort mehr respektieren.

Höflichkeit, Freundlichkeit, fester Freundeskreis, aktives Zuhören...

Vorbereitet in Situationen gehen, immer einen Plan B und C haben.

Meditation (Achtsamkeit, Selbstfürsorge).

Briefe, Dokumente in einer kleinen Ablage sammeln, wenn die voll ist, alles einsortieren, altes gleich wegschreddern.

Wohnungsschlüssel bei Bekannten hinterlegen, Schloss nutzen, dass auch funktioniert, wenn der Schlüssel von innen steckt.

Socken gleich paarweise mit einer Wäscheklammer aufhängen, T-Shirts mit Bügel direkt vom Wäscheständer in den Schrank hängen.

Um in Starwars zu bleiben, lieber grauer Jedi/ Ashoka oder Schurke der hellen Seite. 👍