Ab morgen Kellnern, habe Angst?

8 Antworten

Wovor hast du Angst? Und wenn du am Anfang falsch kellnerst ist auch nichts dabei. Kein Meister ist noch vom Himmel gefallen, aber du wirst sehen, es ist alles nur Übungssache und du wirst dann immer besser werden ;)

Und vor den Leuten brauchst du auch keine Angst haben

Dass  Du freundlich und hilfsbereit bist, die Speisenkarte kennst und die Gerichte erklären kannst, das gilt auch für die Getränkekarte. Dass Du die Bestellung der Gäste wiederholst, mehr als einen Teller tragen kannst und die Getränke unfallfrei den richtigen Gäste bringst. Dass dir Rechnungen stimmen und Dein Geld.

rockylady  20.05.2016, 20:43

beim 1. Mal muss man noch nicht die Karte kennen oder die Gerichte und Getränke erklären können, das kommt mit der Zeit ...

Novos  20.05.2016, 20:59
@rockylady

Man muss schon wissen was man verkauft und was was ist, die Erklärung kommt mit der Zeit.

Viel lächeln und freundlich sein, das ist das A und O.

Nicht verrückt machen, wenn dir mal ein Fehler unterläuft. Sei mit Spaß bei der Sache. Kein Meister ist vom Himmel gefallen. ;)

Einfach mit einem Lächeln an den Tisch gehen, freundlich grüßen und mit nettem Ton fragen, was du bringen darfst 😃 Block und Stift nicht vergessen.

Alles weitere sagen dir dann die Gäste😉

Einfach immer höflich sein. Wenn du arg nervös bist, einfach sagen, dass das dein erster Tag ist - da hat wirklich jeder Verständnis !!

Einfach nett sein. Du brauchst keine Angst zu haben :)