kellnern im restaurant/bar

3 Antworten

ich kann mir vorstellen, dass der unterschied unter anderem darin besteht, dass du keinen alkohol servieren darfst. bin mir da aber auch nicht so sicher. aber es wäre logisch, dass du das was du selbst nicht trinken darfst auch anderen nicht geben darfst^^

mamalele  02.04.2015, 21:29

Nö das geht. Er/sie muss es ja nicht selbst trinken

Bianca1349  02.04.2015, 21:32
@mamalele

ok danke =) war nur ne idee weil man in australien extra nen kurs machen muss um alkohol servieren zu dürfen... aber is halt auch das andere ende der welt :D

Das ist doch Quatsch ich habe vor einem Jahr mit 16 auch gekellnert und durfte nach dem ich eingearbeitet war auch Bestellungen aufnehmen und kassieren.

Du darfst weder Bestellungen aufnehmen noch abkassieren. Trinkgeld wird dabei nicht rumkommen.