Ab dem 27.02.2025 zahle ich nicht mehr 91,80€ KFZ Versicherung sondern 101,83€. Also 10€ mehr. Liegt es an der Situation von Deutschland bin bei Allianz!?

6 Antworten

Ist recht normal, die meisten Versicherer erhöhen ihre Beiträge übers Jahr.

Kevin715 
Beitragsersteller
 19.12.2024, 15:37

Hallo,

Ich habe Haftpflichtversicherung, jeden Monat 101€. Wann auf Teilkasko oder auf Vollkasko gehen ? Und ist es billiger ?

Dann kommst du Billig weg bei währen es fast 600 Euro mehr an Versicherungsbeiträgen gewesen hab dann den vertrag geändert und jetzt stimmt e wieder

Durch Naturereignisse steigende Schadenskosten der versicherer sowie kostensteigerungen der Werkstätten sind alle um einiges Teurer geworden .

Kevin715 
Beitragsersteller
 18.12.2024, 17:30

Lohnt es sich zu wechseln ? Von Allianz zu HUK Coburg ?

Kevin715 
Beitragsersteller
 18.12.2024, 17:32
@jloethe

Warum ? Also mit dem Typen wo ich Vertrag abgeschlossen hatte ?

jloethe  18.12.2024, 20:10
@Kevin715

ich habe einen vertrauenswürdigen Freien Versicherungsmakler mit dem ich seit vielen Jahre zusammenarbeite.. Der informiert mich immer regelmässig über meinen Status was Verträge angeht oder sich was ändert. Er aktualisiert diese auf mein Bitten.. Ich hab durch diesen schon einige Tausender bei meinen Versicherungspaketen gespart wenn er auch mal weniger dran verdient.. aber das ist eben die Vertrauensbasis..

Dann lies mal bitte hier:

Bild zum Beitrag

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Mit über 30-jähriger Versich.tätigkeit habe ich Fachwissen
 - (PKW, Kfz-Versicherung)

Das liegt an den gestiegenen Kosten für Schadenfälle.