A23 12V Batterie

9 Antworten

Dass die A23 aus 8 Knopfzellen bestehen, ist Dir bekannt? Das Ding hat eine Kapazität von um die 50 mAh.

Soso, du willst also "Leute erschrecken" und wir sollen dir dabei helfen?

Meine folgende Frage kann missverstanden werden, was aber meinerseits unerwünscht ist. Ich frage mal dich, ob dir eigentlich gut zu helfen ist. Hört sich provokant an, ist aber nur ein sinnvolles hinterfragen deiner "Projekte".

Du hast also irgendeine Idee, findest die gut und willst die sofort umsetzen. Kaufst also zuerst mal "Teile" und stehst dann vor vielen Fragen, weil das was du wolltest nur theoretisch gut funktioniert. Mit anderen Worten, deine Projekte sind nur spontane Ideen die du vor der "Umsetzung" nicht genau genug prüfst.

Wozu geben "Hersteller" eigentlich Datenblätter heraus? Sind die nur für leute, die zuerst mal da reinsehen bevor sie etwas planen, oder dienen die dazu, den abgeholzten Wald nicht nur zum verfeuern zu nutzen?

Für deine zukünftigen Projekte solltest du mal dazu übergehen, zuerst mal nur planen und recherchieren, auf was du dich da einlässt. Also überprüfen, ob das was du willst mit den von dir ausgesuchten "Mitteln" überhaupt realisierbar ist. Und wie lange, zu welchen Bedingungen und Kosten.

Dann bleiben dir solche "Überraschungen" wie bei deinem derzeitige Projekt erspart! Also fang mal an mit Datenblätter lesen, verstehen und was damit anzufangen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – über 40 Jahre Instandhaltung, Reparaturen

Welche Stromstärke benötigt denn die Tröte? Das Batteriechen ist bestimmt zu schwach.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Erfahrung mit Fahrrädern.

MrEssenszeit
Beitragsersteller

Meinst du wieviel Watt die Verbraucht ?

Aber das kann eig. nicht das Problem sein weil sobald ich eine schwache Batterie dran klemme brummt der Kompressor ein bischen, es wird aber nicht genug Druck für ein hörbares Signal erzeugt.

Bei der A23 passiert absolut garnichts

FelixLingelbach  07.04.2013, 20:36
@MrEssenszeit

Sorry, ich befürchte trotzdem, dass das das Problem ist. Dann ist die Batterie eben zu schwach, um zu brummen.

und wollte es an mein Fahrrad machen, um Fußgänger auf Radwegen zu erschrecken^^

Zu diesem Zweck schreibt die StVZO nicht umsonst eine "hell tönende Glocke" vor...

Die A23 ist eine Spezialbatterie für z. B. Fernbedienungen etc. Die liefert nur wenige milli- ampere. Um den Kompressor zum Drehen zu bewegen, brauchst Du - je nach Kompressor- einige (10-20) Ampere. Die BAtterie liefert also nur wenige tausendstel des benötigten Stromes.