A1 Motorrad?

2 Antworten

Grundsätzlich ist das so, wenn die Höchstgeschwindigkeit über, ich meine 90 km/h, liegt sind beide Pflicht. Liegt sie darunter oder ist das Baujahr von vor 1990 reicht einer. So kenne ich das.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – berufl. Hintergrund, 2Rad, Autoverm., Maintenance, Leasing
Wie viele vorgeschrieben sind, ist jedoch abhängig vom Datum der Erstzulassung des Bikes. Liegt dieser Tag vor dem 1. Januar 1990, reicht ein Spiegel an der linken Seite aus. Liegt er nach diesem Datum, sind zwei Spiegel Pflicht, sofern die Höchstgeschwindigkeit des Bikes über 100 km/h liegt.
https://www.dekra.de/de/spiegel/