Wann darf man A1 fahren?

4 Antworten

Ab deinem 16. Geburtstag. Vorher bekommst Du einen Führerschein nicht ausgehändigt. Ablegen darfst Du dir Prüfung drei Monate vor deinem 16. Geburtstag, mit der Ausbildung anfangen mit 15 und einem halben Jahr.

Mit der erfolgreichen Teilnahme an der Praxisprüfung wird sofort die Probezeit von 2 Jahren gestartet

Mit deinem 16ten Geburtstag kannst Du den dann abholen. Vorher bekommst Du den nicht ausgehändigt

Hallo, A1 ist ab 16

Du dürftest 6 Monate vor Deinem 16. Geburtstag mit der Ausbildung beginnen,
3 Monate vorher die theoretische und
1 Monat vorher die praktische Prüfung ablegen und bekämst dann den Führerschein
an Deinem 16. Geburtstag ausgehändigt.