A1 mit 17 selbst finanzieren?
Hallo, ich habe ein extremen Drang auf den A1 Führerschein. Ich habe neulich mein Bf-17 gemacht und fahre jetzt einen 50ccm Roller und mein bester Freund eine 125er. Durch ihn habe ich den Antrieb bekommen. Das Problem ist, dass ich es mir komplett selbst finanzieren muss und noch zur 10. Klasse gehe und es somit umso schwieriger für mich wird.. Habt ihr paar Tipps wie ich schnell an gutes Geld rankomme? Irgendwas Sinnvolles bitte .. Würde es gerne in 1-3 Monaten haben.
MfG.
3 Antworten
Da hilft nur jobben und knallhart sparen! Und rechne mal eher mit 1 Jahr und mehr an Wartezeit, bis du das Geld beisammen hast.
Ich gebe dir da einen Tipp: Spare gleich auf den B und mach den A1 dann quasi mit...das ist nur eine theoretische Prüfung, nur 1 Erste-Hilfe-Kurs und nur einmal XY Fahrstunden nehmen (sowohl als auch) - kommt unterm Strich deutlich billiger.
Du darfst dann sowohl 125er als auch PKW fahren.
Noch ein Tipp: Ab 18 darfst du nachts arbeiten...mit der Zustellung der Tageszeitung (6xdie Woche frühmorgens vor der schule deine 40-50 Exemplare an die Abonnenten verteilen, geht mit Roller ganz prima) verdient man so roundabout 350-400€/mtl.
Du müsstest den Roller nur mit Packtaschen ausstatten, so wie ich meinen.

In der Zeit die du denkst unwahrscheinlich.
oder man wartet und macht dann irgendwann die b196 Erweiterung.
ein Job hilft Geld zu verdienen.
Arbeiten
Er braucht nicht mehr auf den B sparen, da er schon das begleitete Fahren macht und somit im Besitz der Klasse B ist