125ccm motorrad 50ccm motor einbauen?

3 Antworten

im prinzip möglich, jedoch wird es vielleicht nicht einen 50ccm motor geben der so gebaut ist, dass der in ein motorrad reinpasst der eigentlich für einen 125ccm motor gedacht ist. 2 oder 4 takt wäre im prinzip auch möglich, besser wäre ein 4 takt einspritzer (ohne vergaser), die verbrauchen weniger, sind leiser und produzieren nicht so viel kopfschmerzenden giftigen abgas.

die zuständige behörde müsste solch ein motorrad erst einmal für den straßenverkehr zulassen, möglich sollte das schon sein, wenn das motorrad die auflage erfüllt bauartbedingt nicht schneller als 45km/h fahren zu können. gut wäre einfach einmal den tüv zu fragen, ob die die zulassung für so ein motorrad völlig ausschließen oder nicht.

es sollten auch die motorradhersteller gefragt werden, ob solch ein umbau möglich ist, die einen passenden motor haben.

Hallo Lukas,

NEIN, das geht natürlich nicht - schon alleine aber nicht nur aus Kostengründen.

Und wenn es schon um Kosten geht, dann solltest du dich für eins von beiden entscheiden und dabei bis 18 bleiben - entweder AM oder A1.

Beides macht überhaupt keinen Sinn und der A1 auch nur dann, wenn du später den A2 machen und richtig Motorradfahren willst.

Viele Grüße

Michael

Einen kompletten Motor wirst du nicht passend ein/umbauen können. Was anderes habe ich noch nicht gesehen