Kann ich dan einfach von a1 auf a2 aufstocken ?

3 Antworten

Hast du den A1 kannst du erst nach 2 Jahren die Aufstiegsprüfung für A2 machen.

Bedeutet, macht jemand zu seinem 16. Geburtstag den A1, kann er zu seinem 18. Geburtstag den A2 machen.

Wenn du aber kurz vor deinem 17. den A1 machst, kannst du erst genau 2 Jahre später die Aufstiegsprüfung zu A2 machen. Also kurz vor deinem 19. Geburtstag.

Willst du direkt mit 18 den A2 haben, musst du diesen von Anfang an komplett durchziehen. Mit Theorie und allen Sonderfahrten. Das wird natürlich deutlich teurer.

BF17 und A1 das ist echt eine schlechte Kombination.

Besser dann 12 Monate warten und dann gleich den richtigen Autoführeschein und den richtigen Motorradführerschein machen.

Intensivkurs davon halte ich nichts, ein Führerschein dauet halt so lange wie er dauert und in der Regel muss man den auch nur einmal im Leben machen.

Diese Crashkurse sidn meist nur für Leute die fahren können und aus diversen Gründen dann den Lappen "nachholen".

Wenn du mit 18 a2 fahren willst, brauchst du vorher den a1.

2012jane  23.01.2019, 19:29

Aha. Aus welchem Land soll diese Regelung sein?

WECoyote  23.01.2019, 19:57

Das ist Unsinn. Wenn man das entsprechende Alter hat, kann man A2 oder auch A direkt machen.

StMGa  23.01.2019, 20:59
@WECoyote

Jetzt wäre ich ja fast ausgerastet. Junge kannst du nicht lesen? Ich hab geschrieben man braucht den a1 wenn man mit 18 den a2 machen will!!!!!!!!!!!! Natürlich kann man den a2 einfach so machen aber dann nicht mit 18!!!! Junge informier dich bevor du mir auf die Eier gehst.