Was passiert wenn man Erwischt wird? (Simson Tuning?

3 Antworten

Fahren ohne Fahrerlaubnis und Verstoß gegen das Pflichtversicherungsgesetz, weil die Betriebserlaubnis erloschen ist und damit auch der Versicherungsschutz.

H1B4sti  17.03.2021, 11:34

Das von mir ist jetzt ne ernst gemeinte Frage. Wieso Fahren ohne Fahrerlaubnis? Er hat nen A1 Führerschein und fährt ne Simson mit 60ccm. Mit nem A1 darfst du bis 125 ccm fahren. Wie gesagt ist nur ne Frage weil ich gerade echt confused bin xD

H1B4sti  17.03.2021, 11:35
@ichbinhannes

Oh Fuck stimmt. Danke habs gerade auch gelesen. Damit hat sich meine Frage geklärt. Merci

FabGe  05.07.2021, 20:59
@H1B4sti

Mit dem 125er darfst du maximal 15 PS fahren. Die simme hat mehr als 15 PS, also fahren ohne fahrerlaubnis

Jan1387  09.07.2021, 00:29
@H1B4sti

Hallo, vielleicht ein wenig spät die Antwort aber besser als nie xD.

Abgesehen davon, das er mit seiner Angabe "von ca. 17 PS" die maximalgrenze von 15PS für den Führerschein Überschritten. Dazu kommt das es beim A1 eine Leistung Pro Kilo grenze gibt, die hier ebenfalls deutlich überschritten wird, da die Simme ja viel leichter ist als zum Beispiel eine 125er. Ich denke mal wenn man die Grenze einhält sind sowieso nicht mehr als ca 8-9 PS möglich. Der A1 umfasst ausschließlich 0,1 kW/kg.

Jawoll, die 60er die 125 fahren, und das mit Jacky esse...

Fahren ohne fahrerlaubnis, Verstoß gegen das pflichtversicherungsgesetz und wenn du Pech hast Versicherungsbetrug

Was passiert wenn man Erwischt wird?

Die Strafe hängt von deinem Alter und deinen Vorstrafen ab.

Habe A1 Füherschein

Der reicht für 17 PS nicht aus.

verreisterNutzer  17.03.2021, 11:39

16, habe keine Vorstrafen, dann nehm ist bissel Leistung weg auf 14 15 Ps

H1B4sti  17.03.2021, 11:41
@verreisterNutzer

Wenn der Rest deines Tunings legal und eingetragen ist dann ok aber auch wenn das nicht eingetragen ist etc dann kriegst du trotzdem eine Strafe.

ichbinhannes  17.03.2021, 11:41
@verreisterNutzer

Wenn du unter 15 PS bleibst, fällt Fahren ohne Fahrerlaubnis weg.

Dann ist es Erlöschen der Betriebserlaubnis.

Als Minderjähriger beim ersten Vergehen bleibt es meistens bei einer Verwarnung.