A Quiet Place 3 im Kino, davor die Filme wichtig?

3 Antworten

Tag eins hat mehr oder weniger nichts mit den ersten zwei Filmen zu tun, außer dass sie im selben "Universum" spielen und quasi den Anfang der ganzen Story zeigen soll, während die ersten zwei Filme eine Family begleitet und ihre Story erzählt.

Meiner Meinung nach ist der Film deutlich schwächer als die ersten zwei Filme. Ich hatte gefühlt wenig bis keine Bindung zu den Charakteren. Es gibt auch dafür das Tag eins ist komische Momente und es wirkt auch nie wirklich beklemmend, wie in den ersten zwei Filmen.

Du kannst dir also den Film anschauen, weil du scheinbar noch nicht die ersten zwei Filme gesehen hast und im Anschluss die anderen zwei schauen. Story technisch würdest du nichts verpassen. Vielleicht gefällt dir der Film dadurch auch besser, weil du die ersten zwei Filme noch nicht gesehen hast?

Das wäre definitiv zu empfehlen, aber ich denke auch ohne die vorigen Teile wäre dieser Teil problemlos zu verstehen, denn der Horrorfilm hat keine komplexe Story.Es geht um blinde maschinelle Aliens, die nach Gehör jagen, das wars.

Aber der Film hat keine sonderlich guten Kritiken, da würde ich dir empfehlen, was anderes zu schauen & den Film irgendwann nachzuholen, wenn du die anderen Teile geschaut hast.

Woher ich das weiß:Hobby – Bin ein wahrer Filmfreak, der alles Sehenswerte gesehen hat

Man muss die anderen nicht kennen da es quasi die Vorgeschichte zeigt und wie alles begann. Es taucht nur eine Nebenfigur aus dem zweiten Teil auf und etwas was er im zweiten Teil erzählte wird dort gezeigt. Aber sonst gab es keinen Kontakt zu dem geschehen zu den anderen Teile/Charaktere.

Woher ich das weiß:Hobby – Großer Horrorfilm Fan