Horror/etwas brutale filme ab 12/13?

5 Antworten

Don't Breathe passt wohl am besten.

Dort müssen die "Protagonisten" auch sehr, sehr leise sein.

Im Moment gibt es ihn aber nicht auf Netflix und der Film ist ab 16.

Wenn du etwas in die brutale Richtung willst kann ich dir 80er 90er Slasher empfehlen.
Halloween von 1978 ist ein guter Einstieg. Kannst dich ja dann durch die Reihe arbeiten und die Klassiker wie Nightmare on Elm Street oder Freitag der 13 durcharbeiten.

In etwa deinem Alter hab ich auch Terrifier und Green Inferno gesehen, die Reaktionen auf diese Filme sind jedoch unterschiedlich, vielleicht erst später.

Kenne keinen direkt. Zudem da die Filme alle ab FSK 6/12/16/18 sind.

Somit schaust du entweder Filme ab 6/12 Jahren oder (Keine Empfehlung) Filme ab 16/18. Bedenk aber das es keine schönen Anblicke sind für die meisten welche sowas nicht abkönnen.

(Hab auch damals in jungen Jahren schon Horror Filme ab FSK 18 geschaut) Mir geht nocht super:D

Also wie gesagt wenn man es ab kann ok. Ansonsten machst es halt direkt aus und schaust dir eine Komödie an

Der erste Teil von vanom ist schon ab 12 der ist sehr spannend uns etwas gruselig

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Bird Box ist ziemlich gut.