Film im Kino FSK 16?

5 Antworten

Nein, die lassen euch keinesfalls rein. Wenn eine Kontrolle kommt zahlt ihr ja auch nicht die 4 stellige Strafe.

Lion1012  08.10.2022, 20:25

Die Strafen liegen sogar im fünfstelligen Bereich! 🙈

Nein, die lassen euch nicht rein. Die FSK ist keine Altersempfehlung sondern für den Kinobetreiber bindend, da können auch eure Eltern nichts dran ändern.

Du irrst dich.Das ist keine Altersempfehlung, sonder einen Alterfreigabe.

Das heißt du bzw ihr kommt in den Film nicht rein, egal obs Mama erlaubt oder nicht. Ja selbst wenn sie mitgehen würde würde das nichts ändern: Ihr kommt in den Film nicht rein

Die Altersbeschränkung ist bindend!

Das heißt, wenn ihr unter 16 seid, kommt ihr weder mit einem Mutti-Zettel, einer volljährigen Person, euren Eltern, oder dem Bundeskanzler höchstpersönlich in den Film.