9.Türchen: Was war das süßeste Geschenk, das Ihr jemals bekommen habt?

13 Antworten

Leider fällt mir dazu überhaupt nichts ein; ich erinnere mich gar nicht mehr daran, was ich in den letzten Jahren zu Weihnachten bekommen habe. 😅 Grundsätzlich müssten es materielle Sachen gewesen sein, die ich mir zuvor gewünscht hatte, eventuell mit ein paar kleineren Überraschungen dazwischen. Etwas Besonderes/"Süßes", beziehungsweise etwas, das großen Eindruck bei mir hinterlassen hatte, war vermutlich nicht darunter gewesen, da ich mich sonst bestimmt daran erinnern würde. 🤔

Andererseits, falls man es so sehen kann, waren meine ersten beiden Experten-Titel ("Anime" und "Filme und Serien"), welche ich am 16. Januar 2020 erhielt, eine Art "Geschenk"; eine Art nachträgliches Weihnachtsgeschenk. (Wobei ich mir die notwendigen Sterne dafür natürlich selbst erarbeitet hatte – dennoch, als ich hier vor drei Jahren anfing, hätte ich nie damit gerechnet, mal Community-Experte zu werden, das erschien mir damals utopisch. 😅)

Da muss ich mich einigen ... ok, hab nicht wirklich alle Antworten durch geschaut, anschließen ...

Da fällt mir nichts dazu ein. Jetzt hatte ich ja als "Nachzügler" einen Tag Zeit zum überlegen. Mir will aber nichts einfallen. 🤷‍♂️

Die meisten Geschenke an sich waren eigentlich Zweckgebunden, oder nicht mein Fall.

Ich kann mich entsinnen, dass ich mal zu Weihnachten ein Kindercomputer geschenkt bekommen habe. War als kleiner Nerd schon ganz cool. Nur fand es mein Vater wichtig, vorher die üppige Bedienungsanleitung heraus zu rücken, da war die Freude schon bis Bescherung verflogen.

Sonst ... was man sich halt so schenkt. Klamotten waren immer dabei. Süßigkeiten, ein Wunder das ich noch kein Diabetes habe. Wäre ein heißer Kandidat dafür. Aber bis auf den Hausarzt der immer der Meinung ist, dass der Cholesterinspiegel hoch ist, sagt mir nur mein Samsung Galaxy mit Samsung Health "Mein Jung, du bist fett!". Sollte das Smartphone eigentlich mal gegen die Wand klatschen, das freche Vieh. 😂

So hab ich heute, keine Geschichte für mich.

Das SÜßESTE Geschenk bekam ich nicht zu Weihnachten, sondern von meiner Mum zum Geburtstag.

Jahrelang, schon seid ich klein war, stand ein Hund immer ganz oben auf meiner Wunschliste. (Weihnachten & Geburtstag). Da wir selbst Hunde hatten, war das für mich also nicht unbekannt.

Eines Jahres war es dann soweit und ich bekam einen süßen, kleinen, braunen Hund, welchen ich Borsti taufte. 💖

Nicht mal ganz 1 Jahr später musste ich Ihn beerdigen... 😥

🌹 R.I.P. meine kleine Fellnase 🌹

LG 🖤

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Sag es, bevor es zu spät ist! 🪦

Jen12Jen  09.12.2021, 10:56

Tut mir Leid, wie so das den

Sally374  09.12.2021, 11:01
@Jen12Jen

Am angrenzendem Grundstück wurde gebaut. Wir hatten einen großen Hof dort, wo wir unsere 3 großen Hunde (Husky, schäferhund-Husky Mix und Richback-Boxer Hündin) frei laufen ließen. Meine Schwester sollte meinen kleinen vorher anleinen. Hat sie aber nicht. Er lief raus, durch den Bauzaun... der LKW gewann. 💔😭 Das ist jetzt schon über 7 Jahre her und es tut noch immer weh...

Jen12Jen  09.12.2021, 11:04
@Sally374

Kann ich mir denken, Weil das etwas war, was Du Dir schon immer gewünscht hast.

Hey, bei mir waren es ganz viele neue Stifte (da war ich noch sehr klein), die ich mir ewig gewünscht habe, aber nie bekommen habe. Und dann habe ich sie endlich bekommen!

Oh, da fällt mir sofort eins ein.

Das war ca. im Jahr 2008 zu Weihnachten. Da war ich mit meiner damaligen Freundin (und jetzigen Frau) bei meinen Eltern in Berlin zu Besuch. Sie hatte mich über zwei Monate aus China kommend über Dezember und Januar in München besucht. Ich wollte sie Weihnachten überraschen und hatte ihr dann halt ein selbsgeschriebenes Gedicht und etwas Parfüm geschenkt gehabt und sie war total überfordert und hatte mir dann vor lauter Verzweiflung "nur" einen einfachen und schlichten Schlüsselanhänger von ihrer Arbeit, worauf ihr Foto als Erkennungsmerkmal für die damalige Firma war, geschenkt gehabt 😅

Aber sie war so gerührt und die ganze Stimmung war so emotional für uns, dass mir das noch lange in Erinnerung bleiben wird 🤗😊

Anmerkung: Denn in China feiert man nämlich kein Weihnachten im Klassischen Sinn.