Euer erster Steam Kauf?

7 Antworten

Mein erstes Steamkauf/Spiel...Puhh, das ist eine Weile her. Auch wenn ich Steam erst ein paar Jahre später wirklich genutzt habe. Habe ich meinen Account am 9. Dezember 2012 erstellt.

Was war mein erster Kauf/Spiel puhh. Ich vermute ehrlich gesagt Portal 2. Ich glaube nicht das es ein Spiel gibt, welches ich noch länger besitze auf Steam.
Ich bin halt erst spät zu Steam gekommen. Hab halt vorher viel Warcraft III und dann League of Legends gespielt, welche halt nicht über Steam laufen, sondern noch ganz normal separat verkauft wurden. Bzw. im Fall von LoL ist es ja einfach nur ein Downloadtitel gewesen.

Alle Spiele, die ich erwähnt habe, spiele ich auch noch... OK bis auf Portal 2, damit bin ich halt durch.. Hab ich Portal 2 damals am selben Tag gespielt? Echt schwer zu sagen, ich vermute aber ja, weil ich eigentlich immer die Spiele direkt anfange zu spielen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

ja... daran kann ich mich noch erinnern. Es handelte sich um Monster Hunter World, welches ich zuvor auf der Playstation 4 gezockt habe. - Da ich immer wieder gelesen habe, wie viel "besser" das Zocken auf einem Gaming-PC ist, war das natürlich ein absolutes Highlight für mich... da ich die Möglichkeit hatte, die beiden Spielversionen direkt zu vergleichen.

Tja... extra ein Gaming PC mit scheinbar "viel" Leistung geholt, Game über Steam gekauft und gleich gestartet. Wow, war die Grafik ausserordentlich detailreich und das Spiel lief so flüssig! Und auch die kaum vorhandenen Ladezeiten liessen meinen Unterkiefer nach unten klappen XD

Bhoa... aber die Wärmeentwicklung und die lauten Lüfter meines Computers schmälerten den Spielspass irgendwie. Und ich habe bis heute noch keinen Plan, was ich am PC einstellen muss, damit das Game genau so "geräuscharm" läuft, wie auf meiner Playstation, welche einen lächerlichen Bruchteil von meinem "Gaming-PC" gekostet hat XD

Ich hatte so ein Daedalic Bundle gekauft mit einigen Point&Click Adventures, u.a. Deponia. War amüsant, weit gekommen bin ich aber nicht 😅

Mein erstes Spiel war Portal 2 ende 2011 und das hab ich auch direkt gespielt. Erstellt hab ich meinen Account ein paar Monate vorher.

Auch wenn es schon relativ lange her ist weiß ich es noch ganz genau, das war Teardown direkt beim Release

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung