98 Kilo schwer und 1,73m groß. Passt das Auto zu mir?

8 Antworten

Mein Schwager ist 1,90 und hatte erst einen Matiz, dann einen Corsa. Ging problemlos, auch auf langen Strecken.

Mach eine Probefahrt oder leihe Dir mal einen für ein paar Tage. Dann merkst Du, ob das passt.

Geht problemlos.

Mit 1,73 m bist Du mittelgroß, und wirst in keinem Auto Probleme haben. Mit 98 kg bist Du bei dieser Größe zwar etwas übergewichtig, aber nicht extrem. Das stört beim Autofahren nicht - egal, bei was für einem Modell. Bei 150 kg sollte man sich dann so langsam Sorgen machen ...

Einen VW Up! habe ich selbst - als Elektroversion. Ich kenne das Auto also gut.

Da würde ich mich bei VW beraten lassen, unbedingt probesitzen und auch eine Probefahrt machen.

Eigentlich ist 1,73m ja keine so große Körpergröße, aber ein neues Auto soll natürlich bequem sein, schließlich legst damit sicher auch einmal eine weitere Fahrt zurück.

Es kommt doch nicht auf die Größe und das Gewicht an, Zweckmäßig muss ein Auto sein und günstig in der Haltung.

Das passt doch super bei der Größe.

Ab zur Probefahrt