Wie ist so ein vw up?

5 Antworten

Den Text mit den 100.000 km hätte ich gerne mal im Original und in voller Länge gesehen.

Ganz sicher ist jedenfalls, dass Du da etwas gründlich missverstanden hast. Natürlich kann ein VW Up! auch länger als 100.000 km seinen Dienst tun.

Der VW Up! ist ein Kleinstwagen. Für das, was in dieser Fahrzeugklasse möglich ist, ist der VW Up! sehr ordentlich. Haltbarkeit, Zuverlässigkeit, Platzangebot, Komfort, Sicherheit und Wertbeständigkeit sind bei diesem Auto besser, als bei anderen Autos in dieser Fahrzeugklasse. Ob Dir aber ganz allgemein gesprochen ein Kleinstwagen genügt, oder ob Du (für entsprechend mehr Geld) den grösseren Komfort/Platz/Sicherheit etc. eines grösseren Autos haben willst, ist eine Grundsatzentscheidung, die Du nur für Dich allein treffen kannst.

Ich habe selbst einen VW Up!, allerdings als Elektroauto.

" max. Laufzeit 100000 km" Wo stand das denn ?

Da hat aber jemand mal die Wahrheit geschrieben. Der wird mit seinen 36.000 schon etliche Probleme in der Werkstatt gehabt haben. Deswegen soll er auch verkauft werden.

Wenn du etwas zuverlässiges haben möchtest dann schaue nach einem Toyota Aygo oder auch Kia Picanto. Der Kia hat sogar eine 7-Jahres-Hersteller-Garantie bis 160.000 KM.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Auf was bezieht sich die maximale Laufzeit? Ist das ein Leasingangebot oder was?

Lilo123582
Fragesteller

Nein kein leasing . Da steht nur maximale gesamtlaufleistung 100000

Das ist ein Kleinstwagen und nicht auf Langstrecke und lange Haltbarkeit ausgelegt.

Die verbauten Komponenten sind sehr günstig -> günstige Anschaffung aber teuer im Langzeit Unterhalt auf 20 Jahre. Die ersatzteilpreise spiegeln sich oft nicht an deren Qualität wider.

Der UP ist ein klasse Kleinwagen. Die Laufzeit kann auch länger sein. Es kommt doch auf die Pflege an.