90kg aber trotzdem Lauch, was tun?

3 Antworten

Du musst nicht zunehmen du musst muskeln aufbauen

12345lolololol
Beitragsersteller

Ja, i h trainiere auch seitdem ich angefangen habe zu zumehmen, auch mit mehr Gewichten regelmäßig. Vielleicht sollte ich mal auf einen 2er oder 3er Split wechseln. Also danke für die Antwort :)

Wenn du mit 1,90 94 kg wiegst, musst du gar nicht zunehmen. Auch wenn du noch so dünn aussiehst, aber jedes weitere Kilo wäre gesundheitsschädlich für dich. Daher würde ich dir empfehlen, dein Gewicht zu halten und dich weiterhin gesund zu ernähren. Zuzunehmen kann ein Fehler sein, denn dein Idealgewicht sollte immer 5-10 kg unter deiner Größe liegen. Auch wenn du dünn aussiehst, hast du momentan sogar schon leichtes Übergewicht. Daher nimm bitte nicht noch mehr zu, weil sich das sonst auf deine Beweglichkeit und dein Herz-Kreislauf-System gesundheitsschädigend auswirkt.

Haste es schonmal mit Proteinen versucht ? :)

Proteine nimmt man eigentlich zu sich damit man dann trainiert und das der Muskel dann was zu verbrennen hat. Wenn du kein Sport machst und dann Proteine zu dir nimmst wirste dick weil die Proteine als Fettreserven umgewandelt und dann gespeichert werden.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Kevin240501  25.04.2020, 18:38

Protein kann nicht zu fett umgewandelt werden. Zudem ist Protein ein essenzieller Makronährstoffe ohne den der Mensch sterben sollte. Der Bedarf eines Sportlers ist nur höher

Kevin240501  25.04.2020, 19:43
@Lisamarie3005

Durch ein nicht-trainieren sinkt der EPOC und der Leistungs, und damit auch Gesamtumsatz. Man nimmt dadurch (öfter) mehr Kalorien zu sich als man benötigt

Quotiens  08.07.2022, 18:28
@Lisamarie3005

Hey!

Natürlich können Aminosäuren in den Fettdepots gespeichert werden! Dieser Prozess nennt sich in der Biochemie Gluconeogenese. Er tritt aber tatsächlich sehr selten auf, ja.

Vg