900 Schritte am Tag in Ordnung?

annie80  01.03.2022, 22:26

Was heisst, dir geht es nicht so gut?

WaynTrainMain
Beitragsersteller

Ich schaffe es einfach nicht aus dem Bett zu kommen und bin schlecht gelaunt.

6 Antworten

Hallo nur in der Wohnung 900 Schritte zu machen, ist nicht das selbe wie draußen spazieren zu gehen mindestens eine Std.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Sagen wir so: Dein Körper lacht sich dabei schlapp und bleibt es leider auch.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Erfahrungen im Functional Training, Step-Aerobic, Radsport

Das ist viel zu wenig. Vielleicht wärst du nachher auch besser gelaunt, wenn du täglich deine empfohlenen 10 000 Schritte an der frischen Luft machen würdest.,

WaynTrainMain
Beitragsersteller

Ja dafür müsste ich aber die Laune haben um aus dem Bett zu kommen und rauzugehen

Urlewas  01.03.2022, 22:45
@WaynTrainMain

Das nennt man Einsicht und Disziplin. Willst du leben oder dahinvegetieren? Weiter sah ich dazu lieber nix mehr.

900 Schritte sind gar nichts. Über 6.000 wären angemessen

Empfohlen sind 10.000 Schritte am Tag….

annie80  01.03.2022, 22:26

Weniger reichen auch, die zehntausend sind eher ein Werbegag und gut zu merken. Aber 900 sind wirklich wenig.

DerBoy0110  01.03.2022, 22:27
@annie80

Ne 10k sind schon gut. Darunter natürlich auch in Ordnung.

Urlewas  01.03.2022, 22:47
@DerBoy0110

Und drüber ist noch besser. 10 000 sind eigentlich ein Mindest Durchschnitt, dass auch für einen Büromenschen möglich ist.