Wirkt die Pille auch wenn man den Durchfall unterdrückt?

5 Antworten

Hallo Ala004

4 Stunden nach Einnahme der Pille sind die Wirkstoffe mit Sicherheit schon in den Organismus  übergegangen  und man ist weiterhin geschützt. Wenn man           innerhalb der 4 Stunden  erbricht oder flüssigen Durchfall hat,muss man eine  Pille   nachnehmen um  den Schutz nicht zu verlieren (dabei die empfohlene Nachnahmezeit der Pille beachten).

Einen flüssigen Durchfall kannst du nicht zurückhalten, der kommt ob du willst oder nicht

Liebe Grüße HobbyTfz

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Die Wirkstoff-Aufnahme ist trotzdem beeinträchtigt, verhüte also zusätzlich, wenn Du nicht scharf auf Nachwuchs bist.

Ich meine, es sind 4 Stunden nach der Einnahme. Und ja, wahrscheinlich würde sie dann wirken. Wenn du aber wirklich Durchfall hast, kannst du das nicht unterdrücken.

Ich würde mal vermuten, dass wenn du noch 4 Stunden warten kannst, bevor du auf Toilette gehst, es sich dann um „Durchfall“ handelt, der die Pillenwirkung nicht beeinflusst.

richtigen Durchfall kannst du nicht zurück halten. Da rennst du aber sowas von

Wenn der Durchfall schon im Darm ist, dann ist die Wirkung der Pille schon verloren.